Freiwillige Feuerwehr Stadt Willebadessen, © 2006
Gesamtwehr Löschzug Jugendfeuerwehr Förderverein Gästebuch Impressum Suche
 
Startseite
Betreuer
Mannschaft
Neuigkeiten
Kalender
Downloads
 Neuigkeiten (alle Neuigkeiten)
Foto zur Aktion vom 05.02.2018 17:30

Besichtigung THW in Paderborn

05.02.2018 17:30 Am vergangenen Dienstabend trafen sich die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Willebadessen bereits um 17:30 am Gerätehaus. Der stellvertretenden Jugendwart Daniel Fedrau hatte sich für diesen Dienstabend etwas ganz Besonderes ausgedacht.
Mit einem Bus fuhren zwanzig Floriansjünger mit ihren sechs Betreuern zum THW nach Paderborn. Dort wurden sie schon freudig von den THWlern Felix Lütke-Bexten und René Henkenius erwartet, die nach einem Vorstellungsvideo die Jugendlichen in zwei Gruppen durch die Wache führten. Nach Erkunden und Erklären der Fahrzeuge, Gerätschaften und des Übungsgeländes durfte jeder noch eine Rundfahrt mit dem Radlader unternehmen. Alle waren sich einig: Hier besteht eindeutig Wiederholungsbedarf. (bp)

Fotos zum Thema: (Anklicken zum Vergrößern) Javascript in Ihrem Browser muss aktiviert sein!
Weiteres Foto zum Thema   Weiteres Foto zum Thema   Weiteres Foto zum Thema   

Weiteres Foto zum Thema   Weiteres Foto zum Thema   Weiteres Foto zum Thema   

Weiteres Foto zum Thema   Weiteres Foto zum Thema   Weiteres Foto zum Thema   

Weiteres Foto zum Thema