Freiwillige Feuerwehr Stadt Willebadessen, © 2006
Gesamtwehr Löschzug Jugendfeuerwehr Förderverein Gästebuch Impressum Suche
 
Startseite
Führung
Mannschaft
Fahrzeuge
Gerätehaus
Einsätze
Neuigkeiten
Kalender
Ärmelabzeichen
Geschichte
Downloads
 Fahrzeug (alle Fahrzeuge)
Foto zum Fahrzeug

Gerätewagen GW-S

Der Gerätewagen-Sonstiges wurde im Jahr 2014 durch die Firma Schünemann Nutzfahrzeuge von einem Zivilfahrzeug zu einem Feuerwehrfahrzeug umgebaut. Der Iveco Daily mit langem Radstand und Hochdach wird zum Materialtransport und der Verkehrsabsicherung im Einsatzfall eingesetzt.
Im Heckbereich wurde eine mit der Ladefläche fest verbundene, klappbare Laderampe angebracht, über die er mit verschiedenen Rollcontainern beladen werden kann, die je nach Einsatzzweck mit unterschiedlichen Gegenständen, wie zum Beispiel Atemluftflaschen oder größere Mengen Ölbindemittel bestückt sind. Standardmäßig sind zwei Rollcontainer zur Beseitigung von Öl-Spuren auf dem GW-S verladen. In Verbindung mit einem Anhänger kann die Transportkapazität vergrößert werden. Neben den flexiblen Rollcontainern gehören ein Feuerlöscher, Warnwesten und Verkehrssicherungsmaterial zur Ausstattung des Fahrzeuges. Der Gerätewagen bietet weiterhin Sitzplätze für den Maschinisten sowie zwei weitere Feuerwehrmänner. (mh)

FOTOS FOLGEN!

Fotos zum Thema: (Anklicken zum Vergrößern) Javascript in Ihrem Browser muss aktiviert sein!
Weiteres Foto zum Thema   Weiteres Foto zum Thema   Weiteres Foto zum Thema   

Weiteres Foto zum Thema